Breakfast with Clowns sind Christian Püllenberg (Gesang) und Martin Danberg(Gitarre). Die zwei sind sich das erste Mal 2014 in der Bochumer Band Small Change begegnet, in der MD allerdings am Drum Set saß. Im Oktober 2015 entdeckten beide ihr gemeinsames Interesse an akustischen Versionen einiger Rockklassiker und die Idee zu den Clowns wurde geboren. MD kramte seine etwas verstaubte Akustik Gitarre hervor und schon am 30.12.2015 gab es das Premierenkonzert im Libuddah in Bochum.

Nach dem Motto ‚geht nicht, gibt’s nicht‘ scheuen BwC sich nicht, auch die großen Rockklassiker auf Akustikgitarre zu interpretieren. Auf der einen Seite entsteht so der Raum, den Christian Püllenberg vorzüglich mit seiner Stimme zu füllen vermag, auf der anderen Seite geht das Herz der Songs niemals verloren.

Ursprünglich als Gast stieß Frank Pospiech, ehemaliger Punk Musiker, und noch immer als Gitarrist bei der Bochumer Band Dr. Perl tätig, zu den Clowns. Die Zusammenarbeit machte aber beiden Seiten so viel Spaß, dass Frank nun mehr als drittes Mitglied der Clowns gilt.

2 Gitarren, eine Stimme. Akustisch-livehaftig-authentisch-und immer überraschend.

Advertisements